Weihnachtsmarkt: Besucher aus nah und fern stimmen sich in Dunningen auf Advent und Festtage ein

Wenn der Duft von Glühwein, Punsch oder gegrillten Bratwürsten über den neuen Dorfplatz oder die Grabenstraße zieht, dann ist Weihnachtsmarkt in Dunningen. Seit 17 Jahren hat der Markt eine ungebrochene Anziehungskraft.

Von Josef Reichert

Dunningen. Schnee und Regen blieben fern, und so gab es von Anbruch der Dunkelheit an zwischen den 40 Marktständen in Dunningen fast kein Durchkommen mehr. Dazu zählten auch viele Familien aus nah und fern, war doch der Weihnachtsmarkt einer der ersten in der näheren Umgebung.

Musiker und Sänger unterhalten Publikum

Traditionell waren heiße Getränke, Grillwürste und Schupfnudeln bis hin zum Hutzelbrot die Renner. Nicht unbeachtet blieben Bastelarbeiten und Deko für Advent und Weihnachten. Auch die Bastelwerkstatt im Foyer der Wehlehalle wurde aufgesucht. Zwischendurch wurde der Weihnachtsmarkt umrahmt von Abordnungen der Musikvereine Seedorf und Dunningen sowie dem Dunninger Popchor.