Diese Führungsmannschaft wird die Seedorfer Jugendvereinigung (JVS) auf Kurs halten und neue Ideen einbringen. Foto: Merz Foto: Schwarzwälder-Bote

Jugendvereinigung blickt auf ein Jahr ohne besondere Vorkommnisse / Wieder Herbstnacht geplant

Von Rudi Merz Dunningen-Seedorf. Die Jugendvereinigung Seedorf (JVS) blickte in der Hauptversammlung auf einen ruhigen und kontinuierlichen Jahresablauf zurück. In diesem Sinne äußerte sich der Vorsitzende Timo Keller und zeigte das von Lena Werner verlesene Protokoll.Vom Frühjahrsputz des Jugendraums Molke über Feld- und Waldputzete, der Teilnahme an der Fußballdorfmeisterschaft, gelungener Herbstnacht bis zum Engelamtfrühschoppen und weiteren festen Terminen wurde ausführlich berichtet.

Auch die Kasse befindet sich in einem ordentlichen Zustand wie Kassiererin Lisa Roth feststellte, was Prüfer Andre Roth bestätigte.

Ortsvorsteher Rainer Pfaller, der die Entlastung vornahm, sprach der JVS sein uneingeschränktes Kompliment aus.

Die Selbstverwaltung funktioniere und das nächste Projekt, die Schaffung eines Billardraums, werde das Angebot für Heranwachsende sinnvoll erweitern.

Bei den Wahlen wurde Benedikt Schmid zum stellvertretenden Vorsitzenden und Nikolai Keller zum Schriftführer gewählt. Zu den amtierenden Beisitzern Maxi Haag und Siena Werner wurden Kevin Auch, Maurice Auch, Lena Werner, Lisa Roth und Marcus Maier in das Gremium berufen.

Mit neuen Ansätzen will die Jugendvereinigung wieder eine Herbstnacht veranstalten. Ortsvorsteher Pfaller warb für Verständnis für die neuerdings im gleichen Gebäude untergebrachten Familie von Asylsuchenden, die sich in einem völlig anderen Kulturkreis zurechtfinden müssen. Mit der JVS-Hymne wurde die zügig abgewickelte Tagung abgeschlossen.