Raupenzunft: Zehn Kleidle finden neue Besitzer / Zunftpräsident ernennt Altnarren

Dunningen-Seedorf (rm). Nachdem die Raupenzunft am Freitagabend in ihrer voll besetzten Zunftstube zehn neue Narrenkleidle ihren künftigen Besitzern übergeben konnten, ist die Anzahl der registrierten Kleidle auf 348 angewachsen.

Sechs Narrenkleidle wechselten ihren Besitzer und diese konnten die Urkunden im Empfang nehmen.

So mussten zeremoniell fünf Greteln, drei Raupen, ein Schantle und ein Kinderhansel zertifiziert, vom stellvertretenden Hanselboss Lukas Rapp den Narrenschlag erhalten und abgestaubt werden.

Zunftpräsident Christian Holzer erklärte zwei aus dem Komitee ausscheidende Akteure zu Altnarren und übergab diesen die übliche Weste samt Kopfbedeckung, damit ihre neue Würde auch erkennbar war.

Großes Lob nahmen auch Brigitte Roth, Gerlinde Hangst und Susanne Hölz entgegen, die in mühevoller Arbeit die neuen Kleidle geschaffen hatten.

Aktiv und fleißig an Umzügen teilnehmen

Abschließend appellierte Holzer an alle Kleidlesbesitzer in der nun begonnen närrischen Saison diese nicht im Kleiderkasten liegen zu lassen, sondern vor allem aktiv an den Umzügen teilzunehmen.