Mit dem richtigen Rhythmus entsteht beim Steppen eine richtige Melodie. Foto: Musikverein Foto: Schwarzwälder-Bote

Ferienprogramm: Tänzerischer Nachmittag mit dem Musikverein

Dunningen-Lackendorf. Der Erlebnistag des Musikvereins Lackendorf beim Ferienprogramm stand unter dem Motto "Rhythm-Tap – Erlebnis für Jungen und Mädchen". Eveline Flaig gestaltete für acht Jugendliche aus Dunningen und Lackendorf einen tänzerischen Nachmittag in der Eschachtalhalle in Lackendorf.

Bei Musik erzeugten die beiden Jungs und sechs Mädchen mit den mit Metallplatten versehenen Steptanzschuhen rhythmische Klänge und interessante Sounds. Dabei erfuhren sie, dass Steptänzer "Schlagzeuger zu Fuß" sind.

Grundschritte im Blut

In kurzer Zeit hatten die Jugendlichen die Grundschritte wie Step, Toe, Heel und Shuffle im Blut. Alle waren mit Elan und vollem Körpereinsatz dabei. Eine erfrischende und süße Pause hatten Carolin Mauch und Franziska Flaig für die Jugendlichen vorbereitet. Bei leckeren Waffeln und Eis gönnten die Tänzer ihren Füßen eine Verschnaufpause, bevor es in die nächste Step-Runde ging. Im Zusammenspiel mit der Musik entwickelte sich aus den gelernten Schritten eine sehenswerte Performance. Eine Aufnahme der gemeinsamen Choreografie bietet für die Jugendlichen eine schöne Erinnerung an den schwungvollen und erlebnisreichen Steptag.