Dunningen. Ein derzeit noch unbekannter Mann hat sich am späten Samstagabend

Dunningen. Ein derzeit noch unbekannter Mann hat sich am späten Samstagabend während des Dunninger Dorffestes – offensichtlich in einem stark betrunkenen Zustand – Zutritt in ein fremdes Haus in der Schnurrenstraße verschafft und sich dort, vermutlich in der Absicht, sich schlafen zu legen, zum Dachboden begeben. Von dort hörte eine Bewohnerin des Hauses Geräusche und schaute nach. Schon auf dem Weg zum Dachboden kam ihr der Alkoholisierte entgegen. Der hatte wohl seinen Irrtum bemerkt und verließ fluchtartig das Haus, allerdings nur bekleidete in Unterwäsche, teilt die Polizei mit. Seine Hose, die Schuhe und ein Smartphone-Handy lagen noch auf dem Dachboden neben einer dort aufgebauten Modelleisenbahn. Diese hatte der unbekannte Mann wohl für sein Bett gehalten, hatte sich darauf gelegt und dabei mehrere Modellhäuschen und Teile der filigranen Oberleitung der Modellbahn beschädigt. Nun ermittelt die Polizei gegen den derzeit noch unbekannten Mann wegen Hausfriedenbruchs. Seine Sachen wurden zur Abholung beim Bürgermeisteramt Dunningen abgegeben.