Budapest hieß das Ziel der Jahrgänger aus Seedorf zum 60. Geburtstag. Foto: Jahrgang Foto: Schwarzwälder-Bote

Jahrgänger aus Seedorf feiern in Budapest den 60. Geburtstag

Dunningen-Seedorf. Der 60er-Ausflug des Jahrgangs 1955 aus Seedorf führte die Jahrgänger mit Partner nach Budapest.

Gleich nach der Landung am Flughafen wartete der Bus mit dem Reiseleiter und schon ging es auf die Stadtrundfahrt unter anderem mit einer Führung durch das Parlament, bevor die Ausflügler im Hotel eincheckten.

Beeindruckend war für alle die Donauschifffahrt mit Abendessen an Bord, vor allem die Lichterkulisse nach Eintritt der Dunkelheit.

Am nächsten Morgen folgte ein Ausflug in die Altstadt mit Erkungungen vieler Sehenswürdigkeiten, bevor es nach Gödöllo zur Besichtigung des "Sissi-Schlosses" ging.

Der Zigeunerabend mit Musik und Abendessen in den Weinkatakomben war ein Erlebnis und rundete den Tag ab.

Nicht fehlen durfte auch der Ausflug ins Künstlerdorf Szentendre und natürlich ins Donauknie. Der vierte Tag führte die Jahrgänger in die berühmte Puszta.

Nach einer Kutschfahrt zeigten einige Reiter, was man auf und mit Pferden vorführen kann.

Nach einem Bummel in der Fußgängerzone von Kecskemet erfolgte der Transfer zum Flughafen und der Rückflug nach Stuttgart.

Budapest ist eine sehr schöne Stadt und es war für die Jahrgänger ein erlebnisreicher Ausflug. Im Herbst wird das Jubiläumsjahr mit einem geselligen Festabend abgeschlossen.