Fußball-Dorfmeister 2016: Sieger WG Pancho (hinten) und JVD1 (vorne) auf Platz zwei (Bild oben). Im Siebenmeter-Turnier hatten die TSV-Damen die besten Schützinnen (hinten) vor der Gruppe Impuls (vorne). Fotos: Reichert Foto: Schwarzwälder-Bote

Dorfmeisterschaft: Verbissener Kampf

Eine tolle Leistung zeigten an zwei Abenden zehn Herrenteams auf zwei Kleinspielfeldern des FC Dunningen, wobei alle Spiele sehr fair verliefen.

Dunningen. Neu war diesmal, dass pro Mannschaft, die aus vier Spielern und einem Torwart bestand, zwei aktive Spieler erlaubt waren. Bereits in den Gruppenspielen der einzelnen Mannschaften war ersichtlich, dass die Spieler alles daran setzten, die Dorfmeisterschaft zu gewinnen.

Doch im Finale, das an Dramatik nicht zu überbieten war, musste nach der regulären Spielzeit mit einem Siebenmeterschießen entschieden werden, das die WG Pancho gegen die JVD1 für sich entschied. Die Platzierungen im Einzelnen: 1. WG Pancho, 2. JVD1, 3. Räumle, 4. Eichwäldle, 5. FC Opas, 6. Holzäpfelzunft, 7. Die schmutzigen Botschafter, 8. JVD2, 9. Baronengilde Lackendorf und 10. Bau Mauch.

Damen gehen es lockerer an

Bei den fünf Frauenmannschaften, die an einem Abend ein separates Siebenmeter-Turnier ausrichteten, ging es dagegen etwas lockerer zu. Hier hatten nach zehn Paarungen die TSV- Frauen im Finalschießen die besseren Schützinnen gegen Impuls herausgestellt.

Die Platzierungen: 1. TSV Frauen, 2. Impuls, 3. JVD Mädels, 4. Holzäpfelmädels und 5. Schmetterballweiber.