Seniorenball der Lackendorfer Baronen-Gilde

Von Josef Reichert

Dunningen-Lackendorf. Froh und närrisch eingestellt trafen sich die Senioren aus Lackendorf in der gut besetzten Eschachtalhalle zu ihrem Ball, den die Baronen-Gilde unter Leitung ihres Vorsitzenden Alwin Staiger veranstaltete.

Mit dem farbenfrohen Einmarsch der Gardemädchen, Härlegoischter und Weißnarren, die vom "Duo King" begleitet wurden, kam gleich Stimmung auf.

Nach einem Tanz der Minigarde, der mit Beifall belohnt wurde betrat Annerose Klomfar die Bütt, und berichtete, was alles so in der fünften Jahreszeit abgeht. Es folgte eine weitere Tanzeinlage und dann wussten Michaela und Matthias Renz von unglaublichen Missgeschicken Lackendorfer Bürger zu berichten und hatten die Lacher auf ihrer Seite.

Baronenrat zeigt flotten Showtanz

Beim Härlegoischtertanz waren waghalsige Akrobatik und Hebefiguren zu sehen. Sportlich-elegant zeigten sich die Damen der Stepptanzgruppe, und dass sich die Männergarde der SpVgg Stetten/Lackendorf mit ihren Darbietungen gut durchtrainiert präsentierte, lässt hoffen, dass die Mannschaft in der Rückrunde nicht in die Kreisliga absteigt. Nach einem flotten Showtanz waren es Mitglieder des Baronenrats, die in Tierkostümen akrobatische Darbietungen präsentierten.