Ausflug: Eschbronner Vorschüler verbringen einen Tag bei der Feuerwehr

Eschbronn-Locherhof. Jedes Jahr werden die Vorschüler der Gemeinde Eschbronn von der Feuerwehr eingeladen. Dieses Jahr begleitete herrlicher Sonnenschein den Besuch. Die Kinder und Erzieherinnen des Kindergarten Locherhof nahmen gerne die Einladung an und lernten vieles über den Dienst der Feuerwehrleute.

Badesachen mit eingepackt

Der Höhepunkt für die Jungen und Mädchen war natürlich die Fahrt im Feurerwehrauto mit Martinshorn und Blaulicht. Die Locherhofer Kinder ahnten schon, dass bei einem Feuerwehr-Besuch das Spritzen mit Wasser nicht fehlen durfte, und hatten ihre Badesachen eingepackt. Bei 32 Grad Celsius machte das kalte Wasser nichts aus, sondern war eine willkommene Abkühlung.

Die Kindergartenleiterin Birgit Bölle-Krajewski bedankte sich bei den Feurwehrmänner unter der Leitung von Uwe Emminger, dass sie es jedes Jahr für die Kinder der Kindergärten möglich machen. Sie ist sich sicher, "wir sehen uns bestimmt beim Feuerwehr-Fest wieder".