Foto: Schwarzwälder-Bote

Einen gemeinsamen Ausflug unternahmen die Jahrgänge 1935 und 1936 aus Seedorf

Einen gemeinsamen Ausflug unternahmen die Jahrgänge 1935 und 1936 aus Seedorf als Start in die gemeinsame 80er-Feier. Erstes Ziel war das Grab des langjährigen Pfarrers Kilian Hönle in Rottenburg-Kiebingen, für den dort zusammen mit seinem geistlichen Bruder Alois eine würdige Ruhestätte angelegt wurde. Im gleichen Grabmal ist auch der aus Seedorf stammende Dekan Thomas Haag beigesetzt. Das Kloster Bebenhausen war das nächste Ziel. Zum Abschluss besuchten die Jahrgänger noch die Schokoladenfabrik Ritter in Waldenbuch, wo man sich im Firmenmuseum kundig machen und danach mit den Produkten des bekannten Produzenten eindecken konnte. Da die Fahrt mit einem schmucken, in die Jahre gekommenen Oldtimer-Omnibus unternommen wurde, winkten in den Orten, durch die man fuhr, viele Passanten oder überholende Fahrzeuginsassen den Ausflüglern zu. Foto: Merz