Die zusätzlichen Proben am Wochenende waren für die Musiker und den Dirigenten Thomas Wunder (rechts, stehend) anstrengend. Foto: Seeburger Foto: Schwarzwälder-Bote

Konzert: Musikverein Dotternhausen lädt in die Festhalle ein

Dotternhausen (see). Zum traditionellen Jahreskonzert lädt der Musikverein Dotternhausen für Samstag, 16. April, in die Festhalle ein. Die beiden Jugendkapellen und das Blasorchester des Musikvereins wollen ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm bieten.

Dominik Bach dirigiert die Jugendkapelle 2, Arne Hils die Jugendkapelle 1. Mit den Jugendlichen wollen sie das breite Spektrum der Blasmusik aufzeigen und mit einer musikalischen Reise die Konzertbesucher begeistern.

Gespannt darf man auf den Auftritt des großen Blasorchesters unter Leitung von Musikdirektor Thomas Wunder sein: Die Musiker bringen nicht zuletzt Werke von Jan van der Roost und Johan de Meij zu Gehör, mit welchen sie beim Wertungsspiel im Rahmen des Kreismusikfests antreten werden. Das Jahreskonzert beginnt um 20 Uhr. Karten gibt es bei allen Musikern. Mit intensiven Proben am vergangenen Wochenende sind alle Aktiven auf diesen Auftritt vorbereitet worden.