Auf dem Drei-Schluchten-Pfad unterwegs: die Jahrgänger 1974 aus Dotternhausen. Foto: Jahrgang Foto: Schwarzwälder-Bote

Dotternhausener Jahrgänger unterwegs

Dotternhausen. Mit einem Sektfrühstück in der Bäckerei Milles startete der Jahrgang 1974 aus Dotternhausen zum zweitägigen 40er-Ausflug.

Erstes Ziel war die Lochmühle in Eigeltingen, wo die Zimmer bezogen wurden. Dort stand für die Jahrgänger die Bauernolympiade an. Beim Wettmelken, Oltimer-Traktorfahren, Armbrustschießen, Hufeisenwerfen, Wettnageln und Quad fahren hatten alle eine riesige Gaudi.

Mutige nahmen am Abenteuer Steinbruch teil, überquerten eine Seilbrücke und rasten mit Deutschlands längster Seilbahn (Flying Fox) in die Tiefe.

Der Ausklang fand bei einer rustikalen Bauernhoftafel mit Scheunenfest statt. Bis in die Morgenstunden wurde gefeiert.

Nach dem Frühstück ging es zum Drei-Schluchten-Pfad (Mühlstein-Enge-Schlucht, Wutachschlucht, Gutachschlucht) in den Schwarzwald. Nach dreistündiger Wanderung erreichten die Jahrgänger den Ausgangspunkt, wo sie mit Grillwurst und Wecken belohnt wurden.