Foto: Schwarzwälder-Bote

Robert Haller ist frisch gebackener Maurermeister. Der Hallwangener hatte seine Laufbahn

Robert Haller ist frisch gebackener Maurermeister. Der Hallwangener hatte seine Laufbahn als Auszubildender bei der Dettinger Baufirma Sieber im Jahr 1993 begonnen. Nach der dreijährigen Lehre, der Gesellenprüfung und den Gesellenjahren besuchte er im Jahr 2001 die Polierschule. Im vergangenen Jahr meldete er sich an der Steinbeisschule in Stuttgart an. Sein Ziel war es, in einem Jahr die Meisterprüfung im Maurerhandwerk abzulegen. Dieser Plan ging auf. Zudem legte er den Betonprüfer-Schein mit Erfolg ab. Sein Chef Heinz Sieber (rechts), Arbeitskollegen und Freunde überraschten Robert Haller mit einem Meisterbaum vor seinem elterlichen Haus in Hallwangen, verbunden mit einem kleinen Umtrunk. Robert Haller unterstützt nun bei der Firma Sieber die Geschäftleitung. Foto: Henger