Ehrungen und Verabschiedungen standen bei der Personalversammlung der Stadtverwaltung an (von links): Bürgermeister Bernhard Haas, Harald Redlich, Reinhard Rapp, Jens Endler, Hiltrud Wartusch, Rudi Lenk, Heike Einsiedler, Gerhard Keck und Personalratsvorsitzender Eduardo Goncalves Foto: Stadtverwaltung Dornstetten Foto: Schwarzwälder-Bote

Ehrungen Stadtverwaltung zeichnet langjährige Wegbegleiter aus / Auch Verabschiedungen stehen an

Bürgermeister Bernhard Haas ehrte bei der Personalversammlung der Stadt Dornstetten vier treue, langjährige Mitarbeiter für 25 Jahre im Öffentlichen Dienst. Drei weitere wurden verabschiedet.

Dornstetten. Für 25 Jahre Öffentlicher Dienst wurden bei der Personalversammlung der Stadt Dornstetten Jens Endler, Gerhard Keck, Reinhard Rapp und Harald Redlich geehrt.

Jens Endler wurde im Oktober 1993 bei der Stadt als Waldarbeiter angestellt. Seit vielen Jahren ist er als Vorarbeiter im Stadtwald tätig. Gerhard Keck war im Oktober 1990 zunächst als Wassermeister in den Dienst der Stadt Dornstetten eingetreten. Im Jahr 2001 wurde ihm die Stelle des Bauhofleiters übertragen.

Geschenkkörbe undDankesurkunden

Reinhard Rapp wurde zu Beginn des Jahres 1990 im städtischen Bauhof eingestellt, wo er insbesondere Mäharbeiten, Grünanlagenpflege und Winterdienst verrichtet. Harald Redlich wurde im April 2001 als Hausmeister im damaligen Progymnasium, heute Gymnasium Dornstetten, eingestellt. Aufgrund seiner Qualifikation und seines Verantwortungsbewusstseins wurde er bald darauf zum Oberhausmeister und Energiebeauftragten ernannt. Mit einem Geschenkkorb und einer Dankurkunde der Stadt Dornstetten dankte Bürgermeister Bernhard Haas im Namen der Stadt Dornstetten allen geehrten Mitarbeitern für ihre Arbeit und wünschte ihnen auch weiterhin viel Freude bei der Ausübung ihrer Tätigkeit.

Neben den Ehrungen verabschiedete Haas auch langjährige Mitarbeiter. Rudi Lenk und Hiltrud Wartusch wurden in den Ruhestand verabschiedet. Lenk hatte 1977 seinen Dienst bei der Stadt Dornstetten angetreten. Er war als Leiter des Steueramts tätig.

Auch für die EDV war Lenk innerhalb der Verwaltung lange Jahre verantwortlich. Daneben war er von 1994 an 15 Jahre lang Vorsitzender des Personalrats. 2007 nahm er die Möglichkeit der Altersteilzeit wahr. Im Januar dieses Jahres endete seine Beschäftigung bei der Stadt.

Viele Jahre fürden Kindergarten

Hiltrud Wartusch trat im August 1976 in den Dienst der Stadt Dornstetten. Bei der Stadt war sie von Beginn an bis zu ihrem Ausscheiden Leiterin des Kindergartens in Hallwangen. Sie hatte ebenfalls von der Möglichkeit der Altersteilzeit Gebrauch gemacht und schied Ende Oktober bei der Stadt aus. Mit der Überreichung eines Geschenkkorbs und Blumen dankte Haas im Namen der Stadt Hiltrud Wartusch und Rudi Lenk für ihre geleistete Arbeit und wünschte ihnen für ihren Ruhestand alles Gute, vor allem Gesundheit.

Ebenfalls verabschiedet wurde Heike Einsiedler. Sie war von Februar 1998 an Sekretärin des Bürgermeisters, zunächst von Bürgermeister Hans Jürgen Pütsch, anschließend bis Januar 2009 von Bürgermeister Dieter Flik. Mit Geburt ihres ersten Kindes trat Heike Einsiedler im April 2009 in die Elternzeit ein. Er bedauere ihr Ausscheiden sehr, so Haas. Mit einem Blumenstrauß und einem Geschenk dankte er ihr für ihre Arbeit und ihren stets vorbildlichen Einsatz und wünschte ihr für ihre weitere Zukunft alles Gute.

Den guten Wünschen für die Geehrten und Verabschiedeten schlossen sich alle Mitarbeiter der Stadtverwaltung Dornstetten an.