Projektchor probt für Auftritt im Oktober

Dornstetten. Der Projektchor des Liederkranzes Dornstetten übt nach zwei Konzerten im Sommer vergangenen Jahres nun ein neues Programm für einen Auftritt am 17. Oktober in der Stadthalle in Dornstetten ein. Dafür sucht er Frauen und Männer, die gerne singen, sich aber nicht im Verein binden wollten. Geleitet wird der Projektchor von Christian Platschko.

Das stilistisch breit gefächerte Spektrum reicht von Liedern der Beach Boys und von Abba über Titel der Beatles bis zu Werken von Robert Pappert und bietet für jeden Geschmack etwas. Vorgesehen sind zwölf Proben, jeweils mittwochs von 20 bis 21.30 Uhr, sowie zwei Sonderproben am 10. und 11. Oktober. Die Hauptprobe ist am 16. Oktober. Der Frauen- und der Männerchor studieren jeweils noch gesondert Stücke für das Konzert ein – die Frauen an vier Terminen, die Männer an drei. Die erste Probe des Projektchors ist am 15. April vorgesehen.

Weitere Informationen erteilt der Schriftführer des Liederkranzes Dornstetten, Ernst Nestle, unter Telefon 07443/ 911 99.