Auf der "Thera-Pro" zeigte Schupp die Hubsäulenliege Phoenix. Foto: Schupp Foto: Schwarzwälder-Bote

Wirtschaft: Unternehmen stellt bei Fachmesse Thera-Pro neue Liege vor

Dornstetten-Aach. Schupp präsentiert sich bei "Thera-Pro": Auch in diesem Jahr war der Hersteller für Physio-, Fitness- und Wellnessprodukte wieder auf der Fachmesse mit Kongress in Stuttgart vertreten.

Der Messeauftritt "war ein voller Erfolg", so das Aacher Unternehmen in einer Pressemitteilung. Man habe neue Kontakte knüpfen können und potenzielle Projekte auf den Weg gebracht.

Branchenvertreter aus den Bereich der Physiotherapie, von Krankenhäusern, Rehazentren oder Fitnesseinrichtungen sorgten für einen regen Betrieb auf dem gut 240 Quadratmeter großen Stand. Darunter allein rund 500 Physiotherapieschüler.

Auf seinem Messestand stellte Schupp Geräte für die medizinische Trainingstherapie, Liegen und weitere Produkte für verschiedene Bereiche der Physiotherapie vor. Kernstück des Messestands war die neu entwickelte Design-Hubsäulenliege Phoenix.

Zudem gab es am Stand Vorführungen zum Thema Kinesiologisches Taping, unter anderem zu "Medical Flossing". Auch das "Slashpipe", ein auf dem Markt noch vergleichsweise neues Trainingsgerät, wurde vorgestellt.

Verschiedene Workshops und Vorträge von Schupp-Mitarbeitern sowie den Referenten der Fortbildungsakademie Markus Pschick aus Regensburg – einem Kooperationspartner des Unternehmens – rundeten das Messeangebot von Schupp ab.

Die Fachmesse Thera-Pro, erklärt das Unternehmen, gewinne im Bereich der Physiotherapie zunehmend an Bedeutung und sei zwischenzeitlich auch für den VPT Baden-Württemberg – den Verband Physikalische Therapie, ein Berufsverband für physiotherapeutische Berufe – zu einer wichtigen Plattform geworden.