Mit Sportwagen Kolonne überholt

Dornstetten/Glatten. Bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 4776 zwischen Glatten und Dornstetten am Mittwoch kurz vor 7 Uhr ist ein Gesamtschaden von etwa 9000 Euro entstanden.

Zwei Autofahrer waren mit ihren Fahrzeugen, einem silberfarbenen Ford Fusion und einem blauen VW Golf hintereinander in Richtung Dornstetten unterwegs, als ihnen eine Fahrzeugkolonne, möglicherweise von einem Bus angeführt, entgegenkam, so die Polizei. Ein noch unbekannter Fahrer überholte die Kolonne in einer unübersichtlichen Linkskurve, weshalb die Fahrer des Ford Fusion und des VW Golf jeweils stark bremsten, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden. Wegen des zu geringen Sicherheitsabstands prallte der Golf jedoch heftig auf den Ford, wie es im Bericht der Polizei weiter heißt. Der entgegenkommende Autofahrer setzte seine Fahrt mit seinem weißen Sportwagen fort. Am Ford entstand ein Schaden von rund 4000, am Golf wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 5000 Euro.

Beamte des Polizeireviers Horb ermitteln aufgrund von Zeugenaussagen, dass es dem flüchtigen Unfallverursacher nur knapp gelang, noch vor dem entgegenkommenden Fordfahrer auf die eigene Fahrspur einzuscheren. Zeugen können sich unter Telefon 07441/53 60 melden.