Die Modetrends des Herbstes präsentierten Models in der Modewelt Schwarz. Foto: blackdeer/Belser Foto: Schwarzwälder-Bote

Modewelt Schwarz zeigt neue Trends / Poncho als modisches Muss

Dornstetten. Die aktuellen Modetrends präsentierten fünf Models und drei Dressmen in der Modewelt Schwarz in Dornstetten bei einer großen Modenschau anlässlich des 175-jährigen Firmenbestehens. In der Damenmode setzen im Herbst neben Grau und Offwhite Farben wie Rose-Bordeaux und Mint-Petrol Akzente.

In Kombination mit neutralen Farben wie Weiß, Sand und Schwarz kommt Beruhigung ins Modebild. Der Silhouettenwandel bei den Schnitten der Hosen ist in vollem Gang. Neben Skinny gibt es nun immer mehr Varianten von weiten Hosen wie zum Beispiel die Schlaghose (Flare) oder die verkürzten weiten Hosen (Culotte).

Viele Inspirationen kommen aus den 70er-Jahren: Fransen, Schlaghosen, lange Westen und Schlapphüte. Ein modisches Muss ist der Poncho. Moderatorin Ramona Enderle gab dem Publikum viele Tipps zu den verschiedenen Bindetechniken mit und ohne Gürtel und mit Ponchonadel.

Die Klassiker der Herrenbekleidung bekommen eine Entspannungskur verpasst. Jersey macht das Jacket zum Wohlfühlteil. Drucke sind angesagt.

Bei kleinen Mustern wie Raute oder Tupfen ist alles möglich. Schwarz hat sein Angebot um die passende Schuhmode im Herren- und Damenbereich erweitert, was auf dem Laufsteg ebenfalls zu sehen war.