Ein Exhibitionist hat am Wochenende in Dornstetten mehrere Frauen belästigt. (Symbolfoto) Foto: James R. Martin/ Shutterstock

Unbekannter belästigt am Wochenende mehrfach Frauen auf Freizeitweg. Polizei sucht weitere Geschädigte.

Dornstetten - Wie erst jetzt der Polizei angezeigt wurde, hat an den vergangenen Wochenenden ein bislang unbekannter Täter in exhibitionistischer Weise Passantinnen auf dem Freizeitweg Königskanzel im Bereich Allmandhütte sowie des dort befindlichen Schotterwerks belästigt.

Der letzte bekannte Vorfall ereignete sich am Sonntag gegen 14.45 Uhr. Eine ältere Frau, die in Richtung Allmandhütte unterwegs war, wurde von dem mit entblößtem Unterkörper auf einer Ruhebank sitzenden Mann angesprochen. Dieser manipulierte dabei an seinem Geschlechtsteil. Die Frau entfernte sich rasch. Als sie im Ahler Sträßchen auf eine jüngere Frau traf, sprach sie diese hilfesuchend an. Dabei stellte sich heraus, dass auch die Jüngere von dem unbekannten Exhibitionisten belästigt worden war. Die Frauen erstatteten Anzeige bei der Polizei. Beamte des Polizeipostens Dornstetten und des Kriminalkommissariats Freudenstadt leiteten daraufhin wegen des Tatbestands der exhibitionistischen Handlungen Ermittlungen gegen den noch unbekannten Täter ein.

Folgende Beschreibung des tatverdächtigen Mannes liegt vor, wie die Polizei weiter mitteilt: Der Mann ist etwa 40 Jahre alt, hat eine normale Statur, aschblondes, lockiges Haar mit einer kleinen kahlen Stelle am Hinterkopf. Er trug ein ockerfarbenes T-Shirt sowie eine dunkle Jogginghose und führte ein blaues Fahrrad mit sich. Der Mann sprach ostdeutschen (sächsischen) Dialekt.

Die Polizei Freudenstadt bittet Geschädigte sowie Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Täter geben können, sich unter Telefon 07441/53 60 oder 07433/ 964 26 60 zu melden.