Dornstetten. Drei Personen wurden bei einem Unfall am Samstag um 13.30

Dornstetten. Drei Personen wurden bei einem Unfall am Samstag um 13.30 Uhr in Dornstetten verletzt. Laut Polizei missachtete ein 84-jähriger Renault-Fahrer an der Einmündung Silberwaldstraße in die Stuttgarter Straße die Vorfahrt eines 40-jährigen Opel-Fahrers. Es kam zum Zusammenstoß. Der 84-jährige Fahrer und seine 79-jährige Beifahrerin wurden schwer, der Fahrer des anderen Wagens leicht verletzt. Der Rentner wollte von der Silberwaldstraße kommend die Stuttgarter Straße (B 28) in Richtung der Straße Am Pfahlberg überqueren. Dabei übersah er den von rechts in Richtung Pfalzgrafenweiler fahrenden Wagen. Dieser prallte mit hoher Wucht in die Beifahrerseite des Renaults. Die 79-jährige Beifahrerin wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von Feuerwehrleuten aus Dornstetten und Aach befreit werden. Die beiden Autos wurden total beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 23 000 Euro.