(te). Kommandant Markus Franz, Kreisbrandmeister Frank Jahraus und Franz Wittich, kommissarischer

(te). Kommandant Markus Franz, Kreisbrandmeister Frank Jahraus und Franz Wittich, kommissarischer Vorsitzender des Kreisfeuerwehrverbands, ehrten im Rahmen der Versammlung Wilhelm Schmelzle mit dem Feuerwehr-Ehrenzeichen in Silber.

Schmelzle ist seit 25 Jahren aktiver Feuerwehrmann "und aus der Feuerwehr nicht mehr wegzudenken", wie die Honoratioren in ihrer Ansprache betonten. Ebenfalls für 25 Jahre geehrt wurde in Abwesenheit Klaus Kowalewski. Eine Ehrung der Stadt Dornstetten erhielten Dietmar Schwarz und Frank Rügner. Sie sind seit 30 Jahren im aktiven Dienst. Von Bürgermeister-Stellvertreterin Pascale Peukert erhielten sie dafür die Ehrenmedaille in Gold für besondere Leistungen für die Stadt Dornstetten.

Auch Beförderungen wurden im Rahmen der Hauptversammlung vorgenommen. Eduardo Goncalves, kommissarischer Abteilungskommandant in Dornstetten, hatte sich mit dem Erwerb des Hauptlöschmeister-Titels seiner neuen Position ein weiteres Stück entgegengearbeitet. Und Kreisbrandmeister Frank Jahraus sprach eine Beförderung für den überraschten Kommandanten Markus Franz aus: Auf Vorschlag des Feuerwehrausschusses wurde dieser zum Hauptbrandmeister befördert.