Sieben Männer und vier Frauen stellen sich beim Wettbewerb im "Fitnessland Dornstetten" dem Urteil der Jury. Foto: Fitnessland

"Fitnessland" kürt Meister: Thomas Häusermann, Nico Scheu und Verena Haug siegen.

Dornstetten - Das "Fitnessland Dornstetten" platzte fast aus allen Nähten. Dies lag unter anderem an der Wahl zur Miss beziehungsweise zum Mister Fitnessland. Die Jury bestand aus Bürgermeister Bernhard Hass, Jochen Bohn von der Firma All Stars, und dem Stargast des Tages, dem Bodybuilder und ehemaligen "Mr. Olympia"-Teilnehmer Markus Rühl, der für seine zahlreichen Fans für Fotos und Autogrammwünsche zur Verfügung stand.

Thomas Häusermann, Nico Scheu und Verena Haug siegen

Die insgesamt elf Teilnehmer des Wettbewerbs – sieben Männer und vier Frauen – heizten die Stimmung im Fitnessstudio mit ihrer Posing-Performance zusätzlich an. Die Entscheidung über die Sieger fiel den Jurymitgliedern schwer. Zu guter Letzt entschieden sie sich bei den Männern in der Leichtgewichtklasse unter 85 Kilo für Nico Scheu und in der Schwergewichtsklasse über 85 Kilo für Thomas Häusermann. Bei den Frauen gewann knapp Verena Haug aus Loßburg. Sie hatte zwei Wochen zuvor an der Wahl zur Miss Schwarzwald teilgenommen. Zweite wurde die 17-jährige Sarah Lewandowski, die sich auch als Fußballerin einen Nahmen gemacht hat.

Ein weiterer Höhepunkt war der spontane Auftritt von Sina Schlotter, einer Fitness-Newcomerin aus der Region, die sich in kürzester Zeit einen Namen in der Szene gemacht hat. Einen Tag zuvor hatte sie den dritten Platz bei den internationalen deutschen Meisterschaften der Junioren in der Bikini-Fitnessklasse belegt. Den Gästen im "Fitnessland" zeigte sie mit ihrer Posing-Show, was mit viel Training und eiserner Disziplin möglich ist.

Nach der Siegerehrung begann der gemütliche Teil des Tages, in dem die zahlreichen Gäste zum 20-jährigen Bestehen des "Fitnesslands" das Studio besichtigen konnten. Inhaber Markus Kallfass dankte seinem insgesamt 20-köpfigen Team für die tolle Arbeit in all den Jahren.