Konzert von Quintessenz in Martinskirche

Dornstetten. Die Blechbläserformation Quintessenz gibt am Samstag, 11. April, in der Dornstetter Martinskirche wieder ein Konzert. Es beginnt um 19 Uhr. Die Osterkonzerte von Qintessenz waren in den vergangenen Jahren immer sehr gut besucht und trafen stets auf positive Resonanz, teilt die evangelische Kirchengemeinde Dornstetten mit.

Musiker haben wieder eine Reihe von Werken neu einstudiert

Die fünf Musiker haben auch in diesem Jahr wieder etliche Werke neu einstudiert. Wie gewohnt besteht das Programm aus einer bunten Mischung von verschiedenen musikalischen Stilrichtungen. Klassische Werke, aber auch Blues und Ragtime spannen einen breiten Bogen, der Zuhörer jedweden Geschmacks begeistern soll.

Das Bläserquintett begann im Jahr 2000 mit den ersten Konzerten zur Osterzeit und setzt, dieser Tradition folgend, bis heute einen nicht unbedeutenden Probenaufwand ein, um immer wieder neue Stücke und Klangfarben zu präsentieren.

"Wir sind seit vielen Jahren eine eingespielte Formation. Da wird es dann erst richtig interessant, wenn wir uns neuen Herausforderungen stellen", sagte Stefan Broghammer, der musikalische Leiter des Quintetts, zum aktuellen Probenverlauf.

"Wenn man sich so gut kennt und versteht wie wir, wird die Probenarbeit zu neuen Stücken immer tiefgründiger und es macht einfach Spaß, zusammen aufzutreten", gibt Broghammer einen Einblick in die Zusammenarbeit und die Atmosphäre in dem Ensemble.