27-jähriger Bewohner der Asylunterkunft in Aach mit über 1,3 Promille. Gegenüber Krankenhauspersonal aggressiv.

Dornstetten-Aach - Ein Bewohner der Asylunterkunft in Aach hat sein Zimmer verwüstet und ist auf Polizisten losgegangen.

Die komplette Einrichtung seines Zimmers hat ein 27-jähriger Bewohner der Asylunterkunft in der Glatttalstraße in Aach am Samstag gegen 19 Uhr verwüstet und so einen Polizeieinsatz verursacht. Zwar hatte sich der mit über 1,3 Promille alkoholisierte Mann beim Eintreffen der Beamten zunächst beruhigt, wie die Polizei berichtet.

Dies änderte sich jedoch, als die Beamten den 27-Jährigen nach den Gründen seines Wutanfalls und seinen Personalien befragten. Der Mann weigerte sich, seinen Namen zu nennen und beleidigte die Beamten. Nachdem er auch noch handgreiflich wurde, wurden dem 27-Jährigen Handschellen angelegt. Der Mann bedrohte die Polizisten allerdings weiterhin und versuchte nach ihnen zu schlagen.

Er ließ sich nicht mehr beruhigen und wurde deshalb letztlich mit einem Rettungswagen ins Freudenstädter Krankenhaus gebracht. Auch gegenüber dem Krankenhauspersonal verhielt sich der Mann äußerst aggressiv.