Der Autofahrer hatte durch die tiefstehende Sonne die abgesenkte Bahnschranke nicht erkannt und stieß mit seinem Audi gegen die Schranke und drückte diese hoch. Foto: Feuerwehr

Autofahrer wird von Sonne geblendet und übersieht Schranke. Triebwagen streift Auto des 37-Jährigen. Fahrgäste kommen mit Schrecken davon.

Dornstetten - Am Sonntagmittag hat ein Autofahrer auf der Bahnhofstraße wegen tiefstehender Sonne eine rote Bahnschranke übersehen. Eine S-Bahn streifte den Wagen. Die rund 32 Passagiere der Straßenbahn sowie der 37-jährige Autofahrer kamen mit dem Schrecken davon.

Der Autofahrer hatte durch die tiefstehende Sonne die abgesenkte Bahnschranke nicht erkannt und stieß mit seinem Audi gegen die Schranke und drückte diese hoch. In der Folge wurde der Audi mit der Fahrzeugfront durch den Triebwagen einer vorbeifahrenden Straßenbahn gestreift.

Die Feuerwehr Dornstetten war mit 30 Mann und drei Fahrzeugen vor Ort sowie die Bundespolizei und vorsorglich eine Notfallmanagerin der Bahn zur Betreuung der Fahrgäste. Die Bahnstrecke musste bis 15 Uhr gesperrt werden. Am Audi entstand rund 10.000 Euro Sachschaden und am Triebwagen etwa 5000 Euro.