ELR-Mittel für Mado-Verlagerung

Dornhan. Die Landtagsabgeordnete Sandra Boser sagt, sie freue sich, dass die Verlagerung der Mado GmbH aus dem Stadtgebiet in das Gewerbegebiet der Stadt Dornhan in das Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum (kurz ELR) aufgenommen worden sei.

Das Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz habe diese Information bekannt gegeben. "Für eine positive strukturelle Entwicklung in der Stadt Dornhan setzt die Landesregierung durch die Aufnahme der Verlagerung der Mado GmbH in das ELR ein wichtiges Zeichen", hebt die stellvertretende Vorsitzende der Grünen Landtagsfraktion der Mitteilung zufolge hervor.

Das ELR zähle zu den wichtigsten Instrumenten des Landes zur integrierten Strukturentwicklung der Kommunen. Das Land unterstützt mit dem ELR die Strukturentwicklung im Ländlichen Raum mit insgesamt 60,4 Millionen Euro. 342 Gemeinden erhalten 2014 für insgesamt 704 Projekte Fördermittel aus dem ELR.