Der Schlagersänger kommt mit seiner Band am 12. Dezember nach Marschalkenzimmern

Von Marzell Steinmetz

Dornhan-Marschalkenzimmern. Zum vierten Mal in Folge kommt der Schlagersänger Andreas Fulterer mit seiner Band nach Dornhan-Marschalkenzimmern.

Diesmal zu einem etwas früheren Zeitpunkt und nicht an einem Sonntag wie bisher: Das Konzert mit dem südtiroler Musiker findet am Freitag, 12. Dezember, statt. Organisator Klaus Berggötz wäre der Sonntag eine Woche später lieber gewesen, aber da hat Fulterer bereits einen anderen Termin.

Nach dem Konzert im vergangenen Jahr in der voll besetzten Mühlwieshalle dürfte die Veranstaltung aber auch diesmal wieder die Fans des ehemaligen Sängers der Kastelruther Spatzen mobilisieren und beim "Weihnachtszauber aus den Dolomiten" in Marschalkenzimmen in Stimmung versetzen. Und diese kommen nicht nur aus der Region: Zum Konzert im vergangenen Jahr reisten die Anhänger unter anderem aus Göppingen, Schwäbisch Gmünd und Rottenburg nach Marschalkenzimmern. Viele haben sich schon wieder angemeldet, noch bevor der Vorverkauf offiziell anlief.

Fulterer, der momentan viel im Fernsehen präsent ist, hat eine neue CD herausgebracht. Seine aktuelle Single, ein eingängiger Popschlager, heißt "Donna mia". Fulterer möchte mit seinen Liedern, die oft Geschichten aus dem Leben erzählen, die Menschen berühren. Dass ihm das gelingt, zeigte das begeisterte Publikum beim Weihnachtszauber 2013 in Marschalkenzimmern. Man merkt einfach, dass dem Sänger Weihnachten eine Herzensangelegenheit ist.

Die Besucher werden neben einigen alten Liedern auch Neues zu hören bekommen. Das Programm ist abwechslungsreich gestaltet. Fulterer wird neben Schlagern und Stubenmusik noch das eine oder andere besinnliche Lied singen. Fester Bestandteil ist die Einbeziehung eines Kinderchors. Die Canto-Wida-Kids aus Dornhan-Weiden treten, wie in den Vorjahren, begleitet von mit der Profi-Band Fulterers, auf.

Veranstalter ist der neugegründete Bürgerverein in Marschalkenzimmern. Er lädt dann auch auf Samstag, 13. Dezember, von 13 bis 19 Uhr ins Adventsdorf auf dem Firmengelände von Getränke Schäfer-Wöhr ein.u Das Konzert "Weihnachtszauber aus den Dolomiten" mit Andreas Fulterer und Band beginnt am 12. Dezember in der Marschalkenzimmerner Mühlwieshalle um 20 Uhr. Einlass ist bereits ab 19 Uhr. Die Karten sind im Vorverkauf unter Telefon 0152/05 86 45 04 oder bei Raumausstattung Knöpfle, Telefon 07455/568, erhältlich.