Der Sketch "Das Reisebüro" sorgte in der Adventszeit für sommerliche Urlaubsgefühle. Foto: Rössler Foto: Schwarzwälder-Bote

VdK: Viel zu Lachen beim Kaffenachmittag

Dornhan-Marschalkenzimmern/Weiden (rö). Mit Musik geht alles besser, war der Tenor beim Kaffeenachmittag der VdK-Familie Marschalkenzimmern/Weiden. Mitglieder und Gäste freuten sich, als Verbandsmitglied Werner Schmid mit seiner einfühlsamen Musik für gute Stimmung sorgte. Vorsitzender Karl Wahl begrüßte alle, die mit Freude dabei waren und einen vorweihnachtlichen Nachmittag erleben wollten. Neben vielen Witzen war es der Sketch "Das Reisebüro", der für Lacher sorgte. Darin wurden viele tolle Reisen (von Ella Schäuble) angeboten. Doch auch die sehr günstige Flugreise nach Amerika schied aus, da die Urlauberin (Margarete Walter) keine Tankstelle für die Langstrecke ausmachen konnte.