Sein 40-jähriges Bestehen feiert der Kegelclub Leinstetten. Foto: Kegelclub Foto: Schwarzwälder-Bote

Freizeitsport: Seit 40 Jahren gibt es den Kegelclub "Hau druff"

Dornhan-Leinstetten. Der Kegelclub "Hau druff" trifft sich alle zwei Wochen samstags zum Kegeln im Gasthaus Schlossbrücke in Leinstetten – und das seit 40 Jahren. Vor Kurzem hat die Gruppe, die sich den Namen "Hau druff" gegeben hat, ihr Jubiläum gefeiert.

Es hätte besser nicht sein können: Denn der Tag des Jubiläums fiel passenderweise auf den Sonntag, an dem die Schlossbrücke ihren Haxenabend veranstaltete. Bei schönstem Wetter genossen die Kegler mit den anderen Gästen den Nachmittag und Abend im Garten des Gasthauses. Zum Essen wurden Haxen serviert. Die "Oldies" aus Leinstetten sorgten für die musikalische Unterhaltung.

"Es war ein gelungener Tag", erzählt Brigitte Klemm vom Kegelclub. Als Geschenk zum 40-jährigen Bestehen überreichte Thomas Zimmermann, Inhaber des Gasthofs, seinen langjährigen Keglern einen Gutschein für den ganzen Abend. "Damit haben wir nicht gerechnet, das hat uns sehr gefreut", bedankte sich Brigitte Klemm stellvertretend für ihre Gruppe, bestehend aus Gerd Klemm, Reinhold und Hannelore Böhmke sowie Gretel Käs und Thomas Ranz.

Die sechs Kegler, die in Dornhan, Dettingen, Horb und Vöhringen wohnen, treffen sich aber nicht nur in der "Schlossbrücke". "Wir machen auch ab und zu Ausflüge", erzählt Brigitte Klemm. So war der Kegelclub schon gemeinsam auf Mallorca, Kreta und im Allgäu.