Die Kinder können sich beim Klettern und Springen ordentlich auspowern. Foto: Sportverein Foto: Schwarzwälder-Bote

Abschluss: Turnerkinder des SV

Dornhan-Leinstetten. Wie schon in den vergangenen Jahren fanden sich die Kindergarten- und Grundschulturner des SV Lichtenfels Leinstetten in der Turnhalle in Dornhan zum alljährlichen Sommerabschluss ein.

Zum Aufwärmen hatten sich die Betreuerinnen Petra und Nina Heinzelmann sowie Annabelle Saur und Betreuer Frederik Haibt unterhaltsame Aufwärmspiele einfallen lassen. Die Kinder waren allesamt mit Begeisterung dabei.

Nach dem Aufwärmen ging es an die Geräte. Tanja Mandrella, Rebecca Zimmermann und Jennifer Frick unterstützen die Kinder beim Klettern, Hüpfen und Springen, und es wurde nach Herzenslust durch die Halle getobt.

Die große Begeisterung zeigte sich an der Freude beim Mitmachen von Spielen und dem Benützen der unterschiedlichsten Geräte. Zwischendurch gab es eine kleine Stärkung und Getränke zum Abkühlen.

Am Ende meinten die Kinder, der Nachmittag sei viel zu schnell vorbeigegangen. Dafür gab es noch ein Abschiedsfoto zur Erinnerung an den Tag voller Spiel, Spaß und Bewegung.