Die Jugendkapelle zeigt ihr Können. Foto: Gukelberger Foto: Schwarzwälder-Bote

"Gut Klang": Veranstaltung aus Jahresprogramm des MV Leinstetten nicht wegzudenken

Dornhan-Leinstetten (ug). Nicht nur bei der Fronleichnamsprozession ist der Musikverein "Gut Klang" als Begleitung aktiv. Auch das Waldfest am Musikpavillon gehört schon traditionell zum Sommer und ist aus dem Jahresprogramm des Musikvereins nicht mehr wegzudenken.

Heuer konnte man auf die Einweihung des Musikpavillons im Jahre 1976 zurückblicken. Und bis zum heutigen Tag werden dort viele schöne Feste gefeiert und Konzerte gegeben.

Am Samstag begann das Waldfest mit den "Oldies" und dem Musikverein Stetten bei Rottweil, die das Publikum mit flotten Weisen erfreuten.

"Oldies" haben Jubiläum

Ein Jubiläum gab es auch für die "Oldies" zu feiern. Vor 25 Jahren kamen ein paar aktiven Musikern beim 55. Geburtstag eines Kameraden in einer "bierseligen Laune" auf die Idee, es wäre toll, im kleinen Kreis und mit dem harten Kern der Kapelle, Musik zu machen, um bei Geburtstagen zu spielen. Das Vorhaben wurde verwirklicht und der erste Auftritt fand beim 60. Geburtstag dieses Musikkameraden statt.

In der Zwischenzeit sind die "Oldies" sehr rege und erfreuen ein großes Publikum bei vielen Auftritten mit ihrer volkstümlichen Musik. Zweimal im Jahr geht es mit den Fans und "Roses Extratouren" auf Reisen.

Der Sonntag begann mit einem Gottesdienst im Grünen. Zum Frühschoppen spielte die Spielgemeinschaft Horb-Bildechingen, danach gab es in der Pause ein Mittagessen und Getränke.

Zur Unterhaltung am Nachmittag hatte Patrick Bronner mit seiner Jugendkapelle tolle Stücke parat. Mit "Fanfare and Triumph" eröffneten sie ihren bunten Reigen. Moritz Günthner brillierte mit seinem Trompetensolo "Cherry Pink".

Daniel Baum überreichte Sarah Günthner noch eine Urkunde – sie hatte die D1-Prüfung mit 83.8 Punkten bestanden. Mit der Zugabe "Eye of The Tiger" verabschiedete man sich vom Publikum.

Die Besucher wurden am Nachmittag mit Kaffee und Kuchen verwöhnt, und der Auftritt des Musikvereins "Gut Klang" bildete den Abschluss eines gelungenen Musikwochenendes.