Mal sehen, wie weit das Osterei fliegt. Foto: Kretschmann Foto: Schwarzwälder-Bote

Veranstaltung: Jury ermittelt die Sieger / Vier Gruppen

Dornhan-Busenweiler (kk). Seit Jahren veranstalten die Bürger in Busenweiler am Ostersonntag einen Wettkampf: den Eierweitwurf. Trotz des trüben Wetters gab es nur fröhliche Gesichter. Vier Gruppen traten an: im Alter bis sechs und zwölf Jahren sowie eine Frauen- und eine Männergruppe.

Adolf Pfau begrüßte die vielen Teilnehmer, die Schiedsrichter und alle Helfer.

Der Wettbewerb startete mit den Jüngsten. Bei allen Gruppen gab es hoch fliegende, weit und sehr weit fliegende Eier. Für Nachschub war gesorgt. Auch die von den Schiedsrichtern eingesammelten noch heilen Flugobjekte kamen zur Wiederverwertung. Alle Akteure hatten großen Spaß und Freude an diesem lustigen Wettbewerb.

Die vier Gruppensieger erhielten je einen großen Osterhasen. Alle Verlierer bekamen einen süßen Trostpreis. Die Teilnehmer und Besucher stimmten mit Applaus den Dankesworten von Adolf Pfau zu, der schon für den Eierweitwurf am nächsten Osterfest warb.