Förderverein: Versammlung der Mehrzweckhallen-Unterstützer

Dornhan-Leinstetten/Bettenhausen. Eine große Anzahl von Mitgliedern, Freunden und Gönnern des Fördervereins hatten sich zur Hauptversammlung im Gasthaus Schloßbrücke eingefunden.

Schriftführerin Marika Bronner gab einen ausführlichen Überblick über diverse Veranstaltungen und Aktivitäten im vergangenen Jahr.

Kassiererin Birgit Günthner zeigte die finanzielle Lage auf. Der Verein erwirtschafte als Beitrag für die Mehrzweckhalle einen guten Gewinn. Die Kassenprüfer Robert Kreidler und Bernd Kaupp bescheinigten Birgit Günthner eine einwandfreie Kassenführung.

Bis die Bauarbeiten beginnen oder das Finanzamt einen Schlussstrich zieht

Die Vorsitzende Sigrid Kümmich brachte in ihrem Bericht zum Ausdruck, dass der Förderverein Mehrzweckhalle mit der Gründung des Dorfgemeinschaftsvereins seine Daseinsberechtigung nicht verloren hätte. Der Förderverein würde solange in seiner bisherigen Form existieren, bis entweder die Bauarbeiten am Bürgerhaus beginnen, oder das Finanzamt einen Schlussstrich ziehe.

Das inzwischen berühmte "Landwirtschaftliche Hauptfest" (LHL) auf dem Kaltenhof wurde an den Dorfgemeinschaftsverein übertragen. Der Förderverein sagte jedoch seine Unterstützung bei der Planung und Durchführung zu.

Drei Veranstaltungen prägten das vergangene Vereinsjahr. So unter anderem die "Maibaumhockete", die aufgrund des schlechten Wetters in das Musikzimmer verlegt werden musste. Der Pfingstmarkt verlief besser, jedoch war, wie auch in diesem Jahr, die Beschaffung der Preise für die Tombola schwierig.

Das Kesselfleischessen auf dem Kaltenhof wurde als eine gelungene Veranstaltung bezeichnet. Man hatte dabei aus Fehlern der vergangenen Jahre gelernt und im Vorfeld intensiver geplant. Dazu kam auch ein Spülmobil, das eine erhebliche Entlastung für die Helfer darstellte.

Sigrid Kümmich bedankte sich dabei besonders bei Familie Günthner für die Überlassung der Halle, bei den Bewohnern des Kaltenhofs für ihr Verständnis und allen Helfern für ihre tolle Mitarbeit.

Bürgermeister Markus Huber nahm die Entlastung des gesamten Vorstands vor, die einstimmig erfolgte, und gratulierte dem Verein für eine hervorragende Leistung. Dabei gab er ein Statement über die Förderung der Mehrzweckhalle und über die etwas schwierige Parkplatzsituation ab. Er betonte außerdem, dass der Schlüssel für den Bau des Dorfgemeinschaftshauses der Zuschuss aus dem Entwicklungsprogramm "Ländlicher Raum" wäre.

Sigrid Kümmich bleibt an der Spitze des Vereins, vertreten von Peter Saile und Peter Bronner

Danach standen die Wahlen an, ebenfalls durchgeführt von Bürgermeister Huber. Die Vorsitzende Sigrid Kümmich wurde in ihrem Amt bestätigt. Ihre Stellvertretung obliegt Peter Saile und Peter Bronner. Marika Bronner bleibt Schriftführerin des Fördervereins, ebenso wie Birgit Günthner die Kasse weiter führt. In den Ausschuss gewählt wurden Helmut Reichl, Hans-Peter Günthner, Jutta Dölker, Patrick Günthner, Bernhard Saur und Joachim Gross.