Für "Jingle Bells" erhält die Sitztanz-Gruppe viel Applaus. Foto: Kretschmann Foto: Schwarzwälder-Bote

Weihnachtsfeier: Gemeinsames Singen und Aufführungen

Dornhan. Im festlich geschmückten Barbara-Unmach-Saal begrüßte Juliane Martin, Pflegedienstleiterin des Seniorenheims, die zahlreichen Gäste und das Betreuungs-Team. Für die musikalische Umrahmung sorgten Max und Marlene aus Locherhof mit weihnachtlichen Liedern bei gemeinsamem Gesang. Zu Beginn wurde Kaffee und Kuchen gereicht.

Viel Freude bereitete der von einigen Heimbewohnern gezeigte Sitztanz "Jingle Bells". Der Besuch der "Schildkröte Josie", von Juliane Martin gesprochen und gespielt, zeigte auf, wie schwierig es für Josie war, eine Freundin zu bekommen. Doch Josie wurde erhört. Die Weihnachtsmaus und ein Eichhörnchen vorgetragen und gespielt von Alexandra Eckstein-Saur und Wera Link, schenkten den Gästen viel Freude und amüsante Unterhaltung. Diese drei Damen sorgten, unterstützt von Max und Marlene, für einen schönen weihnachtlichen und kurzweiligen Nachmittag. Nach dem Abendessen wurde gemeinsam das Lied "Stille Nacht" gesungen. Alle Akteure und Betreuerinnen erhielten viel Applaus.