Jugendturnier und Schlachtplatte in Marschalkenzimmern erfolgreich

Dornhan-Marschalkenzimmern (rö). Der Fußballförderverein in Marschalkenzimmern hat derzeit 34 Mitgliedern. Bei der Hauptversammlung vor kurzem im Sportheim berichtete Vorsitzender Uwe Danner, dass das Jugendturnier mit den Bambini und der E- und F-Jugend sowie die gebotene Schlachtplatte erfolgreich waren und die Mitglieder den SV Marschalkenzimmern tatkräftig unterstützten.

Schriftführer Steffen Fahrbach ging im Detail auf die einzelnen Initiativen ein, und Diana Humm zeigte sich zufrieden mit dem Besuch der Veranstaltungen. Sie durfte von Kassenprüfer Heinz-Dieter Rais Lob für die vorbildliche Kassenführung hören, der die Entlastung beantragte. Ortsvorsteher Gerhard Röhner bezeichnete den Fußball-Förderverein als gute Ergänzung, deren Mitglieder auch den Sportverein unterstützen und konnte die Entlastung aussprechen.

Nachdem sich Uwe Danner nach vielen Jahren nicht mehr zur Wahl stellte, hatte Röhner als Wahlleiter die Aufgabe, einen neue Vorstand zusammenzustellen.

René Hornberger wird einstimmig zum Vorsitzenden gewählt

Renè Hornberger stellte sich der Aufgabe als Vorsitzender und wurde einstimmig gewählt. Stellvertreter ist weiterhin Joachim Humm. Im Amt bestätigt wurde die Kassenverwalterin Diana Humm, Schriftführer Steffen Fahrbach und Beisitzer Karl Römpp. Joachim Humm bedankte sich bei Uwe Danner, der Jahrzehnte mit dem Sportverein verbunden ist und besonders motiviert den Förderverein leitete. Auch der Vorsitzende vom Sportverein, Joachim Ryba, ergänzte den Dank an Danner.

Zum Schluss der Versammlung gab Uwe Danner dem neuen Vorstand mit auf den Weg, dass es beim Bambini-Sport Änderungen in den WFV-Bestimmungen gab, nach denen künftig gespielt werden muss. Intensive Vorbereitungen laufen für den "Hotel-Gasthof-Löwen Juniorcup" für Bambini-, F- und E-Jugendmannschaften am 21. Juni. Die Teilnehmerzahl ist auf acht Mannschaften pro Altersklasse festgelegt.

Auch im kommenden Herbst will der Fußballförderverein wieder eine Schlachtplatte anbieten.