Kreisfinale: Doppelsieg für Turnerinnen

Dornhan. Bereits zum dritten Mal nahmen Schülerinnen der John-Bühler-Realschule am Kreisfinale des Schulsportwettbewerbs "Jugend trainiert für Olympia" in zwei unterschiedlichen Wettkampfklassen teil (WK III: Jahrgang 2001 bis 2005 und WK IV: Jahrgang 2004 und jünger). Das Ergebnis hätte für die Mädchen nicht besser ausfallen können: Zweimal erster Platz und somit die Qualifikation für das Bezirksfinale beider Mannschaften.

Beim Wettkampf galt es für die Mädchen, die Pflichtübungen an den Geräten Schwebebalken, Reck, Sprung und Boden zu zeigen. Trotz Anfangsnervosität und einigen Patzern an den ersten beiden Geräten, Schwebebalken und Reck, wurden beide Mannschaften immer sicherer und zeigten hervorragende Leistungen. Die hohen Punktzahlen, die die Turnerinnen erreichten, seien dabei auf die gute Nachwuchsarbeit des SV Hochmössingen zurückzuführen, wie die Betreuerinnen sagten. Aber auch beim Training der neu zusammengestellten Mannschaften war die Einsatzbereitschaft groß.

Mit den Turnerinnen freuen sich die Betreuerinnen Lara Harzer, Susann Altenburger und Bärbel Wolfrum sowie Kampfrichterin Daliah Lehmann auf das Bezirksfinale im Januar.