Kühle Getränke gibt’s im Brunnen. Foto: Gukelberger Foto: Schwarzwälder-Bote

Kommunales: Leinstetter bieten gekühlte Getränke "to go"

Dornhan-Leinstetten (ug). "Mach mal Pause" ist auf einem Plakat beim Brunnen neben dem Pfarrhaus in Leinstetten zu lesen.

Da es in Leinstetten keine Möglichkeit gibt, sich irgendwo eine Erfrischung zu besorgen, kamen Mitglieder der Bürgerwerkstatt "Lebendiges Leinstetten" zusammen mit Maria Endres, Vertreterin der Kirchengemeinde, und Familie Schreiber auf eine tolle Idee: Sie füllten den Pfarrhausbrunnen mit verschiedenen kleinen Getränkeflaschen, die dort gut gekühlt für einen kleinen Obolus erstanden werden können. "Alle Pilger, Wanderer, Radfahrer, Einheimische und Auswärtige, die durstig sind", können hier eine Pause machen.

Gemütliche Rast für durstige Pilger und Wanderer

Weiter heißt es auf dem Plakat: "Greif zu, lass es dir schmecken und hab einen schönen Tag, wer immer du auch bist."

Es ist zu hoffen, dass künftig viele Durstige sich dort eine gemütliche Rast vor der Weiterreise gönnen.