Bernhard Kaupp und Peter Bronner (von links) putzen die Brücke. Foto: Gukelberger Foto: Schwarzwälder-Bote

Zahlreiche Helfer bei der "Putzete"

Dornhan-Leinstetten (ug). Zahlreiche fleißige Helfer hatten sich in Leinstetten zur Dorfputzete eingefunden. Aus verschiedenen Vereinen machten sich rund 30 Leute, in Bettenhausen 31, darunter ganze Familien, an die Arbeit. Von alten Autoreifen angefangen bis zu Flaschen, Plastik, Babywindeln, Elektrogeräten und vielem mehr wurde eingesammelt. Der Container auf dem Wöhrd war voll.

Ein großer Aufwand allerdings war die Reinigung des Brückengeländers entlang der Glatt im Ortsbereich. Obwohl dies die Arbeit des Landkreises wäre, beschafften sich Bernhard Kaupp und Peter Bronner Gerätschaften, um das Geländer sauber zu bekommen. Hierzu musste das Wasser am Brunnen in einen Tank gefüllt und dann mit dem Anhänger zum Arbeitsort befördert werden. Mit dem Hochdruckreiniger wurde das Geländer abgestrahlt.

Als Dankeschön für die Mühe gab es nach getaner Arbeit für die tüchtigen Helfer ein wohlverdientes Vesper von der Stadtverwaltung.