Die richtige Antwort gewusst: Beim Quiz dreht sich alles um Fußball. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Jugendausschuss des Vereins organisiert Feier / Quiz-Fragen zum Fußball / Geschenke für die Kinder

Dornhan. Kürzlich fand die Jugend-Weihnachtsfeier für die jüngsten Vereinsmitglieder der TSF Dornhan statt. Der Jugendausschuss hat die Bambini, F- und E-Junioren gemeinsam mit deren Eltern ins weihnachtlich geschmückte Foyer der Sporthalle eingeladen. Fast 60 Kinder mit Eltern und Geschwistern sind dieser Einladung gefolgt.

Begrüßt wurden die Gäste von Jugendleiter Raimund Geiger.  Durch die tatkräftige Unterstützung der Trainer und Mitglieder des Jugendausschusses wurde ein umfangreiches Programm auf die Beine gestellt.

 In feierlicher Atmosphäre wurden Weihnachtslieder gesungen und mit Spannung das alljährliche Spiel "1, 2 oder 3" erwartet. Altersklassenabhängig wurden Fragen aus der Fußballwelt per Beamer an die Wand projiziert. Die diesjährige Weltmeisterschaft in Brasilien war Hauptthema der Fragerunde, aber auch Bundesliga und natürlich TSF-Interna waren Bestandteil dieses Quiz. Mit großer Begeisterung haben die Vereinsjüngsten mitgemacht, um sich eine Belohnung für das richtige Ergebnis zu ergattern.

 Der Raum wurde mit Stille und Dunkelheit gefüllt, als der Weihnachtsmann das Foyer betrat. Weil alle artig waren und die Trainer sehr zufrieden mit ihren Sprösslingen sind, gab es für Knecht Ruprecht keinen Grund, mit seiner Rute einzugreifen, und der Weihnachtsmann konnte Geschenke in Form von T-Shirts und Strickmützen mit Vereinsaufdruck verteilen.