Bernhard Bronner (links) mit Museumsbesuchern Foto: Gukelberger Foto: Schwarzwälder-Bote

Viele Besucher schauen sich Museum in Leinstetten an

Dornhan-Leinstetten (ug). Großes Interesse zeigten die viele Besucher am Tag des offenen Museums in "Alt Leinstetten" in Leinstetten.

Bernhard Bronner führte durch das Museum und erläuterte die Geräte, mit denen früher gearbeitet wurde. Die Stuben, die Küche und andere Zimmer bergen vielfältige Schätze aus der Vergangenheit, die das Interesse der Gäste weckten. Die Hausfrauen mussten sich mit schweren Bügeleisen plagen, auch das Kochen war nicht so einfach wie heute.

Ute und Franz Bronner mit ihrer Familie sowie Michael Legler zeigten, wie "Beerten" gebacken wurden. Die Besucher konnten sich mit einer Kostprobe davon überzeugen, dass diese hervorragend schmeckten.

Bei Sonnenschein saßen die Besucher in und vor dem Museum und wurden mit Getränken und Speisen verwöhnt.