Das Baugebiet Hausacker wird erschlossen. Foto: Steinmetz Foto: Schwarzwälder-Bote

Erschließungsarbeiten fast abgeschlossen

Von Marzell Steinmetz

Dornhan-Leinstetten. Mit der Erschließung des Baugebiets "Hausacker" in Leinstetten ist es gut vorangegangen. Bereits gestern wurde der Asphaltbelag auf die Straße aufgetragen. Ende nächster Woche dürften die Arbeiten weitgehend abgeschlossen sein.

Ende April war Spatenstich für das Neubaugebiet in Richtung Sportplatz, wo jetzt acht Bauplätze geschaffen werden. Einer davon ist nach Auskunft von Bürgermeister Markus Huber bereits verkauft, ein weiterer durch Umlegung vergeben. Die Erschließungskosten in der Hanglage kommen auf 280 000 Euro.

Die Grundstücke liegen in landschaftlich schöner Lage. Geplant ist auch, den künftigen Glatttalradweg vom Sportplatz her an dem Neubaugebiet vorbeizuführen. Damit gäbe es für Radfahrer eine direkte Anbindung an den Ort.