Dormettingen (bv). Als "ein erster Schritt in die richtige Richtung" hat

Dormettingen (bv). Als "ein erster Schritt in die richtige Richtung" hat das Vorstandsteam der Dormettinger Narrenzunft "Rutsch nom" die Infoveranstaltung des Narrenrats am Dienstag im "Engel" bezeichnet, die Ehrenzunftmeister Klaus Edelmann moderierte.

Das Vorstandsteam und der Narrenrat freuten sich über rund 50 Anwesende, darunter auch jüngere Fasnetsbegeisterte. Geplant ist nun ein Jugendausschuss. Sollte es damit nicht klappen, könnten Jugend- und Hässprecher ernannt werden. Erfreulich sei, dass sich einige Jugendliche dazu bereit erklärt haben, in die nächste Sitzung des Narrenrats zu kommen und sich eventuell auch stärker engagieren wollen.

Auch aus den Reihen der Anwesenden, so Vorsitzende Kathrin Hinz, seien Anregungen gekommen. "Klar ist, die Fasnet in Dormettingen stirbt nicht." Ziel sei gewesen, Nachwuchs für den Narrenrat zu finden, weil sich abzeichne, dass einige Räte ausscheiden werden.