Foto: Schwarzwälder-Bote

Auf dem "Wüste"-Gedenkpfad im SchieferErlebnis Dormettingen sind die Verdi-Senioren Zollernalb unterwegs

Auf dem "Wüste"-Gedenkpfad im SchieferErlebnis Dormettingen sind die Verdi-Senioren Zollernalb unterwegs gewesen. Unter der Leitung von Hans Martin erhielten die Teilnehmer Einblicke in das Leben und Arbeiten der KZ-Häftlinge sowie in die unsäglichen Qualen und das Sterben der Inhaftierten. Die Evakuierungen am Ende des Kriegs, die Todesmärsche und der Transport nach Dachau waren weitere Themen. Auch die Zeit nach Ende des Krieges und die "schwarzen Lager" waren für viele Themen, die großes Interesse fanden. Allgemein war die Meinung, dass dieser Teil der Geschichte Deutschlands nicht in Vergessenheit geraten dürfe und es wichtig sei, dass immer wieder an diese Zeiten erinnert wird.