Der Kirchenchor Dormettingen freut sich auf das Konzert in der örtlichen Kirche. Foto: Seeburger Foto: Schwarzwälder-Bote

Konzert: Kirchenchor präsentiert sich in St. Matthäus / Besondere Akzente setzen

Dormettingen (see). Mit einem Konzert in der St.-Matthäus-Kirche wollen die 41 Sänger des Kirchenchors Dormettingen unter Leitung von Uschi Sauter am Sonntag, 17. April, ab 18 Uhr einen besonderen gesanglichen Akzent setzen.

Es wird eifrig geprobt

Gemeinsam mit dem Musikverein, der von Patrick Egge dirigiert wird, präsentiert sich die Gemeinde Dormettingen dabei von ihrer musikalischen Seite.

Damit setzt der Chor seine Bemühungen fort, neben der Begleitung von Gottesdiensten und anderer kirchlicher Veranstaltungen sein Können der breiten Öffentlichkeit vorzustellen.

Seit seiner Gründung im Januar 2004 beteiligte sich der Chor an zahlreichen Konzerten mit anderen Ensembles und auch beim SWR 4-Chorduell. Die Sänger proben derzeit schon eifrig für das Konzert, teilweise auch zusammen mit den Musikern.

 Der Eintritt für das Konzert ist frei.