Polkas, Pop- und Marschmusik waren beim Sommerkonzert des Musikvereins Dormettingen vor dem Gasthaus "Engel" zu hören. Foto: Jenter Foto: Schwarzwälder-Bote

Musikverein Dormettingen hat beim Sommerkonzert Wetterglück

Dormettingen (mj). Der Wettergott hat es gut gemeint mit dem Musikverein Dormettingen. Zahlreiche Besucher ließen es sich nicht nehmen, dem alljährlich stattfindenden Sommerkonzert des Vereins zu lauschen.

Unter den schattenspendenden Kastanienbäumen vor dem "Engel" konzertierte der Musikverein unter der Leitung von Dirigent Patrick Egge. Mit dem Stück "Unter dem Doppeladler" begann der Verein sein Konzert. Vorsitzender Rolf Weckenmann begrüßte alle Musikinteressierten. Bürgermeister Anton Müller würdigte das Mitwirken des Musik-Vereins bei der Eröffnung des "Schiefer-Erlebnis" im Juli. Er lobte den Dirigenten für seine eigens für diesen Anlass komponierte und aufgeführte "Schiefer-Suite" und übergab ihm ein kleines Geschenk. Bei Bier, Wein, Wurst und Wecken genossen die Besucher das herrliche Sommerfeeling sowie das abwechslungsreiche Konzert-Programm aus Polka, Pop und Marschmusik.