Baumaschinen ebnen die Trasse für den neuen, von Holcim finanzierten Feldweg bei Dormettingen ein. Foto: Visel Foto: Schwarzwälder-Bote

Kommunales: Arbeiten auf Hochtouren

Dormettingen. Mit Hochdruck wird am Feldweg gearbeitet, der künftig rund um das neue Holcim-Ölschieferfeld Ost führen wird.

Der Weg wird nach Auskunft von Bürgermeister Anton Müller 1,8 Kilometer lang. Parallel zu den Wegarbeiten wurde auch die Wasserleitung der Hohenberggruppe verlegt. Durch den neuen Weg ist gewährleistet, dass auch künftig alle landwirtschaftlichen Flächen in diesem Bereich angefahren werden können. Die bisherigen Wege dürften erst gekappt werden, wenn der neue fertig sei, lautet eine Forderung der Gemeinde. Noch in diesem Jahr soll der Schwarzbelag aufgebracht werden – vorausgesetzt, das Wetter macht mit.