Ein Höhepunkt beim Ausflug der Narrenzunft Dormettingen war der Besuch des Eisenerzbergwerks Frischglück. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Vereine: Erlebnisreicher Ausflug der Narrenzunft Dormettingen

Dormettingen. Die Dormettingen Narrenzunft "Rutsch Nom" hat bei ihrem Jahresausflug zunächst Hochdorf und die gleichnamige Brauerei angesteuert. Die Inhaber der Brauerei boten alle hergestellten Produkte zur Verköstigung an.

Bei verschiedenen Bieren, alkoholfreien Getränken und Brezeln wurde allerlei Wissenswertes über die Hochdorfer Brauerei und deren Geschichte erzählt.

Nach einer kurzen Führung durch die Betriebshallen führte der Ausflug weiter nach Bad Wildbad, wo auf dem Sommerberg ein Mittagessen bei toller Aussicht eingenommen wurde.

Danach wurde der 1250 Meter lange Baumwipfelpfad erkundet und der 40 Meter hohe Aussichtsturm erklommen. Der Abstieg konnte über die Röhrenrutsche oder zu Fuß angetreten werden.

Ein weiterer Höhepunkt des Ausflugs war der Besuch des Eisenerzbergwerks Frischglück, bei dem die Ausflügler bei einer Führung allerlei Wissenswertes über den Bergbau vor mehr als 200 Jahren erfuhren.

Nach einer Stärkung führte der Weg zurück ins Obere Schlichemtal, wo der gelungene Tag bei einem zünftigen Wurstsalatbüffet und musikalischer Unterhaltung durch Herbert und Susi einen gebührenden Abschluss fand.