Die Jungmusiker aus den Reihen der Neudinger Musikkapelle hatten bei ihrem Zöglingsvorspiel sehr viel Spaß. Von links: Jonas Rehm, Alina Hensler, Alicia Moreno, David Rothmund und Marco Gieray. Foto: Wieland Foto: Schwarzwälder-Bote

Instrumentenvorstellung: Jungmusiker präsentieren sich

Donaueschingen-Neudingen. Die Gewinnung und die Förderung des Nachwuchses – sie ist essenziell für die Gegenwart, aber besonders natürlich für eine vitale Zukunft eines jeden Vereins.

Einige Stücke geprobt

Getreu dieser Erkenntnis und dem Motto "Um ein Musikinstrument zu lernen, ist man nie zu jung", stellten die Neudinger Jungmusiker am Wochenende beim Zöglingsvorspiel ihre musikalischen Fertigkeiten sowie ihre Instrumente vor.

Gemeinsam mit dem Vorsitzenden der Musikkapelle Neudingen, Werner Gieray, probten die fünf Jungmusiker einige Stücke. Unterstützt wurden sie dabei des Weiteren von Marco Gieray. Die Nachwuchs-Musikanten Alicia Moreno, Alina Hensler, Jonas Rehm, David Rothmund und Valentin Parschau wurden für ihr Engagement vom Publikum denn auch mit viel Applaus belohnt.

Im Anschluss wurden die einzelnen Instrumente dann von den Jungmusikern vorgestellt. Besonders hervorgehoben wurden dabei die Instrumente Klarinette, Horn, Flügelhorn, Trompete sowie auch das Schlagzeug, deren Protagonisten allesamt von der Neudinger Musikkapelle besonders dringend gesucht werden.

Interessenten willkommen

Junge und ältere Musikbegeisterte, die sich der Musikkapelle Neudingen gerne anschließen möchten, können sich jederzeit beim Vorsitzenden Werner Gieray melden.