Freizeit: Noch bis Sonntag Programm auf der Gerbewies

Donaueschingen. Elegante indische Elefantendamen, rassige Friesenhengste, gemütliche Kamele sowie die ganze Palette akrobatischen Könnens und eine russische Clownfamilie, die sich mit originellen Ideen und viel Talent wie ein roter Faden durch das zweistündige Programm zog – das ist der Circus Belly-Wien mit seinem internationalen Programm "Simply the Best". Auf seiner Deutschland-Tournee 2017 macht das Zinnecker-Unternehmen noch bis zum Sonntag auf der Gerbewies in Donaueschingen Station.

Ohne Live-Orchester, aber dafür mit einer Live-Sängerin begrüßte die kleine, aber feine Zirkus-Familie, allen voran Direktor Roman Zinnecker, die Gäste im bunten Zelt. Gleich zu Beginn zwei glamourös gestylte Damen: eine namens Mandy (Zinnecker) auf dem berühmten Drahtseil und Mary, die unter anderem ein imposantes Feuerkreuz, mit ihren Beinen jonglierte. Immer wieder sorgten die Clowns "Boutique", die lange Jahre im russischen Staatscircus auftraten, für Abwechslung und Lachsalven beim Publikum.

Der Direktor selbst führte die Wüstenschiffe durch die Manege und machte die enge Bindung zwischen Mensch und Tier deutlich. Jederzeit im Griff hatte Juniorchef Roman Zinnecker seine zwei Friesen und Ponys. Temperament, Tempo und Risiko prägen die kräftezehrende Darbietung von Nadja Scholl an zwei seidenen Tüchern hoch oben in der Zirkuskuppel. Die drei imposanten Elefantendamen Leika, Limara und Seila zeigten mit viel Rüsselspitzengefühl und einer gewissen Eleganz ihre Kunststücke und zogen bewundernde Blicke auf sich.

Acht herrliche Friesenhengste jagten anschließend durch die Manege und boten eine temperamentvolle Show und langsamen Walzer in Perfektion. Auch im Netz machte Mandy Zinnecker eine gute Figur bei ihrer Luftakrobatik in schwindelerregender Höhe..