Show: Ensemble ist im August zu Gast

Donaueschingen. Große Unterhaltung für alle Generationen verspricht der Zirkus Charles Knie bei seinem erneuten Gastspiel am 22. und 23. August auf dem Festplatz Gerbewies'.

"Auf Qualität kommt es an", ist Pressesprecher Patrick Adolph überzeugt, sowohl beim Engagement hochkarätiger Artisten als auch bei den hauseigenen Tierdressuren, die gerade in diesem Jahr mit der höchsten Auszeichnung der Zirkuswelt, einem "Silbernen Clown", auf dem 41. Zirkusfestival von Monte Carlo ausgezeichnet wurden.

Das Ensemble ist entsprechend international besetzt. Neu hinzugestoßen ist der deutsche Tierlehrer Jochen Träger-Krenzola. Seine Dressuren begeistern mit außergewöhnlichen Zwei- und Vierbeinern wie Hunden, Ziegen, Katzen, Zwergenten, Füchsen oder Laufenten. Edle Pferde, Miniponys, Zebras, Kamele, exotische Rinder, Lamas und sogar Kängurus werden von Tierlehrer Marek Jama präsentiert.

Australische Truppe lockt mit Handstandnummer

Die weiteste Anreise hatten sicherlich die Mitglieder der Truppe Messoudi aus Australien mit der angeblich besten Handstandnummer der Welt. Mit 200 Tieren, 100 Mitarbeitern, 207 Fahrzeugen und 22 Zugmaschinen ist der Zirkus auf Tournee.